Neue Computer erleichtern Vorstandsarbeit

Im Rahmen des React-EU Förderprogramms, welches den digitalen Wandel innerhalb der Europäischen Union als Reaktion auf die Corona Pandemie stärken soll, hat das Land NRW das Programm Digitalisierung des Sports aufgelegt. Auch der TC Raadt konnte davon profitieren, indem aus dem Förderprogramm Fördermittel zur Anschaffung von 5 Notebooks und weiterer Hardware wie bspw. eines WLAN-Routers für das Clubhaus akquiriert werden konnten. Am heutigen Sonntag wurden die Computer übergeben und machen ab heute die Vorstandsarbeit nicht nur digitaler sondern auch effizienter. Ob es um das Führen der Mitgliederdatei, das Führen der Kasse oder auch die Organisation von Turnieren mit Teilnehmer- und Ergebnislisten geht oder um die Herausgabe eines digitalen Newsletters, die Arbeit der Handelnden im Club wird wesentlich erleichtert. Unser Dank geht auch an den Mülheimer Sportbund, der uns im Antragsverfahren begleitet und unterstützt hat.